Schlagwort-Archive: Meinungsforschungsinstitut

Wie gut waren die Wahlumfragen zur NRW-Landtagswahl?

Von | 14. Mai 2010

Die Wahlumfragen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen waren im ständigen Fokus der Presse und der Bevölkerung. Jedoch stellt sich immer die Frage wie gut sind diese Wahlumfragen, können sie wirkliche eine Wahl bereits vorher prognostizieren? Es gibt viele Meinungsforschungsinstitute und jedes sagt unterschiedliche Ergebnisse voraus. Wahlumfrage.de hat das Wahlergebnis mit den Wahlumfragen für die Landtagswahl in NRW untersucht.

Landtagswahl Saarland – Wer hatte die beste Wahlumfrage?

Von | 5. September 2009

Wie schon bei der Europawahl, der Sächsischen Landtagswahl und der Thüringer Landtagswahl habe ich mir auch bei der Saarländischen Landtagswahl 2009 die Arbeit gemacht und das vorläufige Wahlergebnis mit den zuletzt veröffentlichten Wahlumfragen der verschiedenen Wahlforschungs-Instituten verglichen:

Landtagswahl Thüringen – Wer hatte die beste Wahlumfrage?

Von | 5. September 2009

Wie schon bei der Europawahl und der Sächsischen Landtagswahl habe ich mir auch bei der Thüringer Landtagswahl 2009 den Spaß einmal gemacht und das vorläufige Wahlergebnis mit den zuletzt veröffentlichten Wahlumfragen der verschiedenen Instituten verglichen:

Landtagswahl Sachsen – Wer hatte die beste Wahlumfrage?

Von | 5. September 2009

Wie schon bei der Europawahl habe ich mir auch bei der Sächsischen Landtagswahl den Spaß einmal gemacht und das vorläufige Wahlergebnis mit den zuletzt veröffentlichten Wahlumfragen der verschiedenen Instituten verglichen…