Wahlkampf: Guttenbergs erster Patzer?

Von | 12. August 2009

„Viele lauerten auf seinen ersten Fehler – jetzt hat CSU-Jungstar Guttenberg tatsächlich ein Problem. Weil er eine Großkanzlei ein Gesetz zur Bankenrettung schreiben ließ, greift die SPD ihn an. Die Kanzlerin muss ihn verteidigen, die Frage kommt auf: Wie weit darf staatliches Outsourcing gehen?“

Die Kosten des externen Gesetzesentwurfs werden vom Wirtschaftsministerium bisher nicht veröffentlicht. Immerhin wurde der Etat für externe Beratertätigkeiten im Wirtschaftsministerium schon um das dreifache überschritten.  Andere Ministerien haben aber auch zum Teil ihre Millionenbeträge für Berater schon überschritten, sowohl bei Union- als auch SPD- geführten Ministerien.

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert