Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Bundestagswahl: Warum die Umfragewerte der Grünen plötzlich sinken

Nachdem die Grünen jahrelang sehr gute Umfrageergebnisse vorweisen konnten, registrieren Meinungsforscher ausgerechnet jetzt eine Trendwende. Bei Forsa fällt die Partei sogar auf ihr Jahrestief.

>> gesamter Artikel

Quelle: Die Welt

Forsa Wahlumfrage vom 28.08.13: (Quelle: Wahlumfragen.org)

Veröffentlichung CDU/CSU SPD FDP Linke Grüne Piraten AfD Sonstige
28.08.2013 41,0 % 22,0 % 5,0 % 10,0 % 11,0 % 3,0 % 3,0 % 5,0 %

9 Kommentare zu Bundestagswahl: Warum die Umfragewerte der Grünen plötzlich sinken

  • doris Bauer

    Ehrlich hat man kommen sehen, genauso wird es in nächster Zeit auch CDU bzw. SPD gehen, wir brauchen eine fähige Partei, die arbeitete Menschen belohnt u. nicht ausnimmt, d.h. Faulheit noch unterstützt. Das ganze System lässt zu wünschen übrig. Sollen Euro richtig mit DM verrechnen, Steuern für mittelständische Unternehmen rentabel ansetzen usw. könnte ein Buch darüber schreiben, keiner von denen ich nur einen Cent wert. Alles weg. NEU beginnen, wie nach dem Krieg.

  • E. L. Hongo

    Re Carsten & Cu Bata: Nee, die AfD hat nur eine Horde Trolle am Start (bei Online-Wahlumfragen „schön“ in Aktion zu erleben), die fröhlich in den bestehenden Anti-Nachhaltigkeits-Chor einstimmen. Recherchiert einfach mal über dieses illustre Netzwerk hier http://www.heise.de/tp/artikel/34/34352/1.html, dann wißt ihr, wer den Stein ins Rollen gebracht hat. Weitere Stichworte: CFACT, Astroturfing und EEG-Ausnahmeregelungen.

    Macht aber nix, denn jedes Kind weiß daß Ressourcen unerschöpflich sind, Menschen gar keinen Einfluß aufs Klima haben, und wenn’s hart auf hart kommt, hat der BDI immer noch ne zweite Welt im Keller liegen.

  • Tanja

    Der Tag wird kommen das die grünen aus den Bundestag fliegen, habe das mal geträumt. Träume können wahr werden. So sieht es jetzt auch aus. Die voraussagen sprechen dafür das es bald passieren wird.

  • Cu Bata

    @Patriot2013
    schönmal was von ironie gehört?? deine ach so skandalösen zitate sind entweder komplett aus dem kontext gerissen oder sind eindeutig irnonisch. zumal auch zitate dort sind die keine quellen haben.
    Ich stimme Carsten zu, es ist ein Grünen-Bashing, vermutlich AfD gesteuert die Patriot2013 ja so toll findet. die AfD will Deutschland und Europa destabilisieren und wozu das dann führt….?

  • Carsten.

    Es gibt in den sozialen Netzwerken einregelrechtes „Grünen-Bashing“.
    Das ist so heftig, mir will scheinen, daß da jemand ein Interesse dran hat und das Volk instrumentalisiert.

  • Josten Efmann

    Das Einbrechen der Grünen war nur eine Frage der Zeit. So dumm, wie die Grünen die Wählerinnen und Wähler einschätzen sind sie nicht. Die Grünen veranstalten keine Wahlkämpfe, sondern Hetzkampagnen gegen die Union und vor allem gegen Frau Merkel.Unsachlichkeit und Verunglimpfung des politischen Gegners sowie Bevormundung mündiger Bürger sind charakteritisch für die Grünen. Und der arrogante Trittin soll etwa Wirtschafts- oder Finanzminister werden? Gott und die Wählerinnen und Wähler sollten uns am 22.09.2013 vor den Grünen schützen.

  • Wen wundert das? Im aktuellen Wahlprogramm ist von Bürgerlichkeit, Nachhaltigkeit und Werteorientierung bestenfalls am Rande was zu ahnen. Und das reichlich vorhandene Linke in diesem Programm ist beim Original DIE LINKE mit den Frontleuten Wagenknecht und Gysi um Langen besser, authentischer und intelligenter zu finden.

  • Patriot2013

    Es geht schon lange nicht mehr um Umweltthemen – unter „Zitate deutscher Politiker“ kann man im Internet nachrecherchieren (-mit Quellenangaben ! ) was Grüne Politiker etc. wirklich wollen und dies mit der aktuellen Politik vergleichen. Es ist nicht nur erschreckend – es ist ein sagenhafter Skandal !
    Das dieser böse Ungeist auch noch mit Sitzen in Bundestag resp. Europaämtern + hohen Entlohnungen aus Steuergeldern belohnt wird, ist mir unbegreiflich.
    Die Grünen dürften nicht eine einzige Stimme mehr bekommen. Lesen Sie selbst – AHA-Effekt garantiert !
    Hier hilft nur noch eines – AfD !

  • Naturfreund

    Man sieht es wieder das die Bürger die Grünen nicht wollen. Umwelt und Naturschutz ist nicht wichtig. Obwohl es wichtiger den je ist. eigentlich müssten die grünen da stehen wo die CDU steht. Aber da sind Bürger nicht so Umweltbewusst und Naturschutz ist eben auch nicht wichtig. Man sieht es ja auch wie mit unseren Wäldern umgegangen wird. Da liegt was und dort. Da brauch man sich auch nicht wundern. Warum soll es bei den Umfragen anders aussehen. Wenn die es so wollen das unsere schöne Welt zugrunde geht dann sollen sie es so haben. Aber hinter nicht meckern, wir hätten was ändern können.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>